Technik - Pumpwerke und Drucksteigerungsanlagen

Pumpwerk Gerersdorf

Besitzt eine Förderleistung von 2 x 14,4 m3/h (bei rund 150 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus der Transportleitung Güssing - Gerersdorf zum Hochbehälter Schöngrund.

Pumpwerk Hochbehälter Heiligenkreuz Glöckelberg

Besitzt eine Förderleistung von 2 x 64 m3/h (bei 108,5 m Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus der Versorgungsleitung Glöckelberg zum Hochbehälter Hundseck.

Pumpwerk Hochbehälter Heiligenkreuz i.L.

Besitzt eine Förderleistung von 2 x 77 m3/h (bei 76 m Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus dem Hochbehälter Heiligenkreuz i.L. über die Versorgungsleitung Glöckelberg zum vorgenannten Pumpwerk Heiligenkreuz Glöckelberg.

Pumpwerk Olbendorf Haxbach

Besitzt eine Förderleistung von 23,6 m3/h (bei 135 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus der Versorgungsleitung Olbendorf zum Hochbehälter Olbendorf.

Pumpwerk Poppendorf-Berg

Besitzt eine Förderleistung von 25,2 m3/h (bei rund 150 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus der Versorgungsleitung Heiligenkreuz Schmalzgraben über Transport- und Versorgungleitungen in Poppendorf-Berg, Eltendorf Hochkogel, Zahling und Kukmirn zum Hochbehälter Schöngrund.

Pumpwerk Hochbehälter Punitz

Besitzt eine Förderleistung von 2 x 14,4 m3/h (bei etwa 150 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus dem Hochbehälter Punitz über Transport- und Versorgungsleitungen in Punitz, Deutsch Tschantschendorf, Tudersdorf, Hackenberg, Rehgraben-Berg, Rauchwart und Olbendorf zum Pumpwerk Olbendorf Haxbach bzw. über Transport- und Versorgungsleitungen in Rehgraben, Gerersdorf Ungerberg und Lange Äcker zum Hochbehälter Schöngrund.

Pumpwerk Rudersdorf

Besitzt eine Förderleistung von 36 m3/h (bei 99,1 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus dem Hochbehälter Rudersdorf über Transport- und Versorgungsleitungen in Rudersdorf-Berg, Limbach und Kukmirn zum Hochbehälter Schöngrund.

Pumpwerk Rudersdorf Brunnenfeld

Besitzt eine Förderleistung von 64 m3/h (bei 75,8 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus dem Brunnen Dobersdorf zum Hochbehälter Rudersdorf.

Pumpwerk Tobaj Sauerberg

Besitzt eine Förderleistung von 2 x 14,4 m3/h (bei rund 120 Meter Förderhöhe) und fördert das Trinkwasser aus der Versorgungsleitung Tobaj Sauerberg über Transport- und Versorgungsleitungen in Kroatisch Tschantschendorf, Tudersdorf, Hackenberg, Rehgraben-Berg, Rauchwart und Olbendorf zum Pumpwerk Olbendorf Haxbach oder über Transport- und Versorgungsleitungen in Rehgraben, Gerersdorf und Kukmirn zum Hochbehälter Schöngrund.

Drucksteigerungsanlage Kukmirn-Bergen (Feuerwehrhaus)

Wird von der Marktgemeinde Kukmirn betrieben. Es besitzt eine Förderleistung von bis zu 18 m3/h (bei einer Förderhöhe von rund 58 Meter) und erhöht den Versorgungsdruck für die Hausanschlüsse der Marktgemeinde Kukmirn im Versorgungsgebiet Apfelstraße und Gründelsberg.

Drucksteigerungsanlage Limbach

Wird von der Marktgemeinde Kukmirn betrieben. Es besitzt eine Förderleistung von 2 x 6,9 m3/h (bei einer Förderhöhe von 70 Meter) und erhöht den Versorgungsdruck für die Hausanschlüsse der Marktgemeinde Kukmirn im Versorgungsgebiet Limbach Holzberg.

Drucksteigerungsanlage Rudersdorf-Berg (Marbachstraße)

Wird von der Marktgemeinde Rudersdorf betrieben. Es besitzt eine Förderleistung von 2 x 12,1 m3/h (bei einer Förderhöhe von 34,9 Meter) und erhöht den Versorgungsdruck für die Hausanschlüsse der Marktgemeinde Rudersdorf im Versorgungsgebiet Rudersdorf-Berg im Bereich Bergstraße, Pußta und Kuhbergweg.

Drucksteigerungsanlage Sulz Vita

Wird von der Wassergenossenschaft Sulz betrieben. Es dient zur Drucksteigerung für die Befüllung des Hochbehälters der Wassergenossenschaft.

Pumpwerk Königsdorf

Wird vom Wasserverband Unteres Raabtal betrieben und besitzt eine Förderleistung von 28,8 m3/h. Es fördert das Wasser aus der Transportleitung vom Brunnen Dobersdorf oder der von der Lafnitztalschiene abzweigenden Transportleitung in Königsdorf zum Hochbehälter Binderberg.

Pumpwerk Wallendorf

Wird vom Wasserverband Unteres Raabtal betrieben und besitzt eine Förderleistung von 54 m3/h. Es fördert das im Wasserwerk Heiligenkreuz aufbereitete Trinkwasser aus der Transportleitung Heiligenkreuz – Wallendorf zum Hochbehälter Mogersdorf. Der Hochbehälter Wallendorf wird direkt aus der Transportleitung gespeist.

Pumpwerk Neuhaus in der Wart

Wird vom Wasserverband Südliches Burgenland betrieben. Es fördert das Trinkwasser aus der Versorgungsleitung in Neuhaus zum Hochbehälter Olbendorf, damit der Versorgungsdruck der Hausanschlüsse in Neuhaus und Oberdorf gewährleitet ist.

Pumpwerk Deutsch Kaltenbrunn-Berg

Wird vom Wasserverband Thermenland in Stegersbach betrieben. Es fördert das Trinkwasser aus der Transportleitung Rudersdorf-Berg Höhenstraße über Deutsch Kaltenbrunn-Berg nach Stegersbach, zur Notversorgung des Verbandes.